Titelbild Team
Titelbild Team

Absolute Beginners

Phase 1 des Optiker-Alltags in Zeiten der Pandemie

Am vergangenen Sonntag war die letzte Gelegenheit, über die Möglichkeiten und Einschränkungen nach der Wiedereröffnung theoretisch zu philosophieren. Seit Montag hat uns nun die Wirklichkeit eingeholt. Vorbei die liebgewonnenen oder auch nur gewohnten Routinen, die uns Sicherheit im Alltag gegeben haben. Jeder Handgriff muss neu durchdacht und mit den Hygienevorschriften abgeglichen werden. Manchmal gelingt es spontan, gelegentlich auch erst im Nachhinein.

So also fühlt es sich an, ein Anfänger zu sein! 

Zudem hat das BELLEVUE Team die Zeit des Lock-Downs für eine intensive gemeinsame Fortbildung per Video-Konferenz genutzt und einige Beratungsabläufe neu durchdacht. Auch diese Erkenntnisse werden wir jetzt Schritt für Schritt einführen. Im Ergebnis fühlt sich der neue Arbeitsalltag daher gerade alles andere als normal an. Nicht nur unter der Mund-Nasen-Maske wird es warm, sondern unsere Synapsen im Gehirn melden schneller als sonst mal Pausenbedarf an.

Doch eins ist völlig klar, trotz aller Tragödien und Sachzwänge: Diese Zeit wird das BELLEVUE Team stärker und flexibler machen. Wir werden erleben, dass unsere besondere Stärke, die sehr persönliche und herzliche Beziehung zu unseren Kunden, gerade jetzt eine besonders wertvolle Reccource ist.

Dies eint uns mit vielen anderen individuellen Kollegen und Geschäften. Wer weiß, vielleicht werden gerade unsere Werte am Ende besonders wichtig sein in dieser Krise und die Zeit danach wieder mehr prägen als zuvor. Genau das wünschen wir uns!