Home / Brillengläser /

Fast unsichtbar - und dennoch unverzichtbar

Fast unsichtbar - und dennoch unverzichtbar

Wenn man 30 Jahre zurückdenkt, sind die Fortschritte in der Brillenglasindustrie gewaltig. Damals gabe es zwar schon Gleitsichtgläser, vom Sehkomfort von heute und von speziellen PC Brillen konnte man jedoch nur träumen.

 

Brillengläser in der Produktion. Letzte Stufe der Veredelung mit einer Superentspiegelung.

Brillengläser in der letzten Produktionsstufe, der Veredelung der Oberfläche

Höchste Qualität bei Brillengläsern sind für BELLEVUE selbstverständlich

Brillenglasmaterialien können heute so dünn sein, dass auch stärke Korrekturen mit modischen Brillen korrespondieren. Auch die Oberflächen der Gläser, die sogenannten Veredelungen, haben Quantensprünge hinter sich. Einzig die Super-Entspiegelung hat schon seit vielen Jahren einen sehr hohen Standard. 

Die entscheidenden Innovationen bei den Brillengläsern sind Hart-Beschichtungen, die Kunststoffgläser vor Kratzern schützen. Hydrophobe Schichten glätten die Oberflächen so extrem, dass sie spielend leicht zu reinigen sind. UV-Beschichtungen schützen die Augen vor der schädlichen UV-Belastung und Sonnenschutzgläser gibt es fast allen Farben, die man sich wünschen kann, auf Wunsch auch selbsteinfärbend oder mit Verspiegelung.

Im Premiumbereich sind wir heute auf einem so hohen Niveau, dass Brilletragen bis auf wenige Situationen, keine Komfortfrage mehr ist.  

Bei BELLEVUE erfüllen alle Gläser höchste Ansprüche im Bereich der Veredelungen. Wir sind von den besten Veredelungen unseres Glaslieferanten Hoya so überzeugt, dass wir alle Brillen, Gleitsichtbrillen und PC Brillen damit ausstatten.

Brillenglas in der Produktion in Freiformtechnologie. Individuelle Erstellung der Oberfläche für die individuelle Glasstärke durch Freiformschleifen.

Einzelanfertigung in Freiformtechnologie durch CNC Fräser

Individualisierte Brillengläser durch Freiformtechnologie

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Glasindustrie sorgen dafür, dass alle paar Jahre neue Produktlinien auf den Markt kommen, die immer neue Erkenntnisse aus aus der Hirnforschung und den funktionellen Abläufen beim Sehen integrieren. Dies hat vor allem bei Gleitsichtbrillen und PC Brillen zu einem Quantensprung im Sehkomfort geführt.

Durch die Freiform-Schleiftechnologie wird es erst möglich diese Erkenntnisse umzusetzen. Hierbei werden Tausende von Einzelpunkten der Brillenglasrückfläche nach Vorgabe der Sehstärkenprüfung, dem Sitz Ihrer Brille, Ihren Sehgewohnheiten und anderen individuellen Paramentern berechnet und individuell geschliffen. 

Wunschzettel (0)

Brillenberatungen bitte mit Terminvereinbarung!

Da unser Geschäft nicht so groß ist, erlauben uns die Corona-Auflagen nur wenige Kunden zur gleichen Zeit. Mit Terminvereinbarungen bleiben Beratungen und Augenprüfungen für Sie und uns entspannter. Es ist leider oft nicht möglich, zusätzlich auch spontane Beratungen anzunehmen.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung