Home / Brillendesigner /

Kuboraum

Kuboraum

Kuboraum stand viel zu lange auf der Wunschliste von BELLEVUE. Jetzt haben wir uns endlich entschieden und sind damit der einzige Hamburger Optiker mit einem Kuboraum-Depot. Noch reizen wir das unglaublich kreative Portfolio der Kollektion nicht voll aus, sondern haben uns zum Start für die gemäßigteren Styles entschieden.

Ein Blick in den phantastischen Showroom im Headquarter in Berlin zeigt jedoch das Potential der Marke und inspiriert uns, bald noch mutiger zu werden. Ein wenig kommt es natürlich auch darauf an, wie mutig unsere Kunden sein werden.

 

Kuboraum

Filter hinzufügen

+
Frauen
+
Männer
+
Brille
+
Mittel
+
Weitere Filter

Ausgewählte Filter

Kuboraum, Modell P9 Portrait
+
Kuboraum, Modell P7 Portrait
+
Kuboraum, Modell P2 Portrait
+
Kuboraum, Modell P2 Portrait
+
Kuboraum, Modell P1
+
Kuboraum, Modell K5 Portrait mit Elton John
+
Kuboraum, Modell P4
+
Kuboraum, Modell H31 Portrait
+
Kuboraum, Modell K10
+
Kuboraum, Modell K25 Portrait
+
Kuboraum, Modell K5
+
Kuboraum, Modell H91 Portrait
+
Eingangsbereich von Kuboraum in Berlin Kreuzberg

Welcome@KUBORAUM

Kuboraum-Brillen sind wie Masken

Kuboraum gestaltet nach ihrem eigenen Verständnis keine Brillen, sondern Masken. Man kann sie auch Augeninstrumente nennen. Sie sind dazu da, um mit Charakteren zu spielen und die Identitäten von Menschen hervorzuheben - und nicht nur zu sehen.

Es geht der Brand darum, den Kontrast und den Zwiespalt  der Menschen zwischen der bewusst gesteuerten öffentlichen Präsentation und der eigentlichen Selbstdarstellung der eigenen Identität sichtbar zu machen.

Augen sind Macht. Standpunkte sind Menschen.

Kuboraum möchte, dass seine Kunden experimentieren, um ihrer wahren Identität näher zu kommen. Dabei hilft das Maskenspiel mit außergewöhnlichen Brillen.

Wer mit einer der Kuboraum-Maske in den Spiegel schaut nimmt sich selbst anders war, vielleicht sogar als eine ganz andere Person. Wer nicht immer weiter in seine gewohnte soziale und kulturelle Blase hereingezogen und in seinem äußeren Erscheinungsbild dort zugeordnet werden möchte, muss lernen, anders als erwartet auszusehen. 

Runde schwarze Acetatbrille von Kuboraum mit farbigem Hintergrund im Showroom in Berlin

Rund und schwarz - Klassiker gibt es auch bei Kuboraum

Kuborraum für Einsteiger

Die Werte, die für Kuboraum eine gute Brille ausmachen, sind spontan sehr ungewohnt und oft nicht gleich greifbar. Der Spirit, der sich in den Künstler-Editionen am deutlichsten zeigt, ist aber auch in den dezenteren Serien spürbar. Wir haben uns zum Start intensiv mit der Acetat Fashion-Kollektionen beschäftig, Diese Modelle haben kräftige Rahmen in klassichen runden und eckigen Formen und sind durch einzigartige Details ebenfalls 100% Kuboraum.

3 randlose Kuboraum Sonnenbrillen mit massiven und künstlerisch gestalteten Metallbügeln.

Metall Look für Techno-Freaks

Let's go Techno

Kuboraum hat sich von Anfang an die Freiheit genommen, klassische Brillenmaterialien auf ganz eigene Art zu verarbeiten.Diese randlosen Sonnenbrillen haben daher auch rein gar nichts mit den nahezu unsichtbaren und federleichten Modellen gemein, die ganz auf Komfort und Unsichtbarkeit getrimmt sind. Für Freaks der Feinmechanik dagegen haben sie Kultcharakter.

Artists in Residence

Digital Sound Residency

Im Jahr 2018 hat Kuboraum das Konzept Artist in Residence eingeführt und damit seiner engen Verbindung zur Musikszene Ausdruck verliehen. Seitdem sind schon mehrere Künstler für mehrere Wochen zu Gast im Headquarter in Berlin-Kreuzberg gewesen. Die entstandenen Sounds sind über die Website von Kuboraum abrufbar und gehen bei Special Events im Showroom live.

Kuboraum Climate Neutral

Kuboraum hat sich entschieden als Unternehmen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und unterstützt seit 2020 die Initiative "Plant for the planet" und möchte durch nachhaltiges Denken und Handeln zu einer positiven Entwicklung beitragen. Es ist eine Initiative von Kindern in inzwischen 75 Ländern, die sich als Weltbürger sehen und sich für Klimagerechtigkeit einsetzen. Kuboraum hat bisher 1500 Bäume gepflanzt, um den CO2 Ausstroß überzukompensieren und die Organisation zu unterstützen.

Dreamed in Berlin, handmade in Italy
Dreamed in Berlin, handmade in Italy

Kuboraum ist die Kollektion für Unangepasste, für die Brillen-Avantgarde, für Techno-Fans, die ihrer Leidenschaft durch einen extravaganten Style Ausdruck verleihen wollen. Fordert uns heraus! Wir sind am Anfang der Zusammenarbeit. Wenn ihr auch Nieten, massive und strukturierte Oberflächen oder Künstlerkreationen haben wollt - wir sind bereit!

Wunschzettel (0)

Kolleg*in gesucht

Lust auf Augenoptik auf Top-Niveau, viel Eigenverantwortung, coole Independent Brands, tolle Kollegen und Kunden? Melde Dich bei uns unter 040-97071987 oder info@bellevue-hamburg.de

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung