Home / Brillendesigner /

Pontet Eyewear

Pontet Eyewear

Für Hermes Pontet waren Brillen im Familienalltag seiner Kindheit allgegenwärtig. Er hat mit ihnen gespielt und sie haben seine Fantasie angeregt. Brillen sind daher für Hermes immer mit Geschichten verbunden; mit Menschen, Orten, Begegnungen und Reisen.

Genau diesen Aspekt hat er mit seiner eigenen Brillenkollektion aufgenommen und feiert die kulturelle Seite des Objekts ´Brille´. Sein natürliches Talent für Design verbindet sich mit seiner persönlichen Leidenschaft und so hat er schon nach kurzer Zeit eine Independent Eyewear Kollektion veröffentlicht, die ihn schon in einige der besten Geschäfte gebracht hat. 

Pontet Eyewear

Filter hinzufügen

+
Frauen
+
Männer
+
Brille
+
Mittel
+
Groß
+
Weitere Filter

Ausgewählte Filter

Hermes Pontet, Mod. Gaia
+
Hermes Pontet, Mod. Ibis
+
Hermes Pontet, Mod. Zephyr
+
Hermes Pontet, Mod. Cecil
+
Hermes Pontet, Mod. Khepri
+
Hermes Pontet, Mod. Atlas
+
Hermes Pontet, Mod. Horus
+

Design und Qualität für Ästheten

Die gestalterische Qualität der kleinen Kollektion von Hermes Pontet ist schon jetzt beeindruckend.

Es gibt einerseits ausdrucksstarke Acetatmodelle in spannenden Formen und ergänzend Titanbrillen, die allesamt weiß- oder gelb-goldplattiert sind. Die ganze Kollektion hat einen klaren Fashioncharakter.

Hermes Qualitätsansprüche sind hoch. Neben der Vergoldung spricht die sehr feine und hochwertige Verarbeitung eine eindeutige Sprache. Zurzeit werden die Brillen in ausgewählten chinesischen Manufakturen produziert. Eine Produktion in Europa ist sein Ziel für die Zukunft. 

Auf einer Reise rund um das Mittelmeer

Das übergeordnete gestalterische Konzept von Hermes Pontet orientiert sich an der Wiege unserer westlichen Zivilisation: dem Mittelmeer. Er trägt sein Familienerbe auf seine eigene Weise weiter und lässt sich in seiner Gestaltung durch das kulturelle, mythologische Erbe der Menschen rund um das Mittelmeer inspirieren.

Wir haben in unser Startkollektion mit Modellen aus der ersten Station Athen und der darauf folgenden Sammlung aus Ägypten begonnen. 

Newcomer mit Fashion Potential
Newcomer mit Fashion Potential

Da wir noch wenig Erfahrung mit Hermes Pontet haben, ist unsere Neugierde umso größer. Der Start ware eine Freude, die Kommunikation und die Betreuung klappt 1A. Wir freuen uns riesig auf die Entdeckungsreise mit dieser neuen, vielversprechenden Brand!

Wunschzettel (0)

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung