Home / Kontaktlinsen /

Kontaktlinsen für Sport und Freizeit

Kontaktlinsen für Sport und Freizeit

Der große Vorteil von Kontaktlinsen ist die Flexibilität. Nur zum Sport, für ganze Tage am Wochenende oder den ganzen Urlaub: Die meisten Kontaktlinsen träger wechseln je nach Situation immer wieder zwischen Brille und Linsen.  

Mehr Informationen

Brille oder Kontaktlinsen?

Kontaktlinsen und Brille sind Teamplayer

Auch die meisten Intensiv-Kontaktlinsenträger, die fast nur auf ihre Linsen setzen, haben eine Brille im Back-up - und so sollte es auch sein. Es kann immer auch kurzfristig einen Grund geben, ein paar Tage oder auch länger auf die Linsen verzichten zu müssen.

Mehr Informationen

Der Klassiker - Zweisamkeit macht ohne Brille mehr Spaß

Wenn wir uns nahekommen, ist eine Brille fast immer eher hinderlich.

Hier kann sich vermutlich fast jeder wiederfinden.

Unsere Idee: Ein Set Tageslinsen oder andere Tauschlinsen im Brillenetui kann immer griffbereit in der Tasche liegen. So kann man immer spontan darauf zurückgreifen ...

Mehr Informationen

Im Studio trainiert's sich ohne Brille einfach besser.

Es gibt fast keine "kontaktlinsenunfreundliche" Sportart

Bei schnellen Bewegungen oder wenn es auch mal ruppig werden kann empfehlen wir immer, die Brille gegen Kontaktlinsen zu tauschen.

Im Krafttraining oder Kursen im Studio, beim Fitness-Boxe, Basketball, Volleyball, Hockey, Fußball usw. ist der Komfort von Kontaktlinsen einfach unschlagbar. Auch unter Sicherheitsaspekten machen Linsen viel Sinn.

Beim Tennis, Laufen, Biken, Klettern sind Kontaktlinsen sind sie eine praktische Alternative, auch wenn eine gute Sportbrille von evil eye hier auch für Brillenträger optimalen Komfort bieten.

 

Mehr Informationen

Keine idealen Bedingungen für Brillenträger

Den Alltagsproblemchen ein Schnippchen schlagen

Welcher Brillenträger hat nicht schon mal heimlich seine Brille verflucht, wenn er in eine Regenfront geraten ist. Für Menschen, die häufig draußen unterwegs sind, bietet sich Kontaktlinsen als Haupt-Korrektur daher natürlich besonders an.

Wunschzettel (0)

Augenoptiker/in für das BELLEVUE Team gesucht

Alle Infos und Details GIBT ES HIER!

 

 

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung