Home / Brillenservice & Inspektion /

Perfekt sitzende Brillen – einfach ein gutes Gefühl

Perfekt sitzende Brillen – einfach ein gutes Gefühl

Der Königsweg für den technisch perfekten und vor allem subjektiv angenehmen Sitz einer Brille beginnt mit der richtigen Auswahl. Wenn die Brillengröße zur Kopfbreite passt, steht dem Erfolg fast schon nichts mehr im Weg.

Lächelnde Augenoptikerin passt eine Brille an den Kopf ihrer Kundin an.

Brillenanpassung zu Coronazeiten mit und irgendwann auch wieder ohne Maske

Brillenanpassung mit Herz und Routine

Es gibt aber immer wieder auch nachvollziehbare Gründe, aus modischen Gründen diesen Aspekt ein wenig nach hinten zu schieben. Übergroße Brillen sind gerade für Fashionfreaks geradezu magisch. Vieles lässt sich mit kleinen Einschränkungen im Tragekomfort machen, doch es kommt auch auf die Glasstärken und das Gewicht und die Flexibilität der Brille an. Bei stärkeren Gläsern haben wir gleich zwei Herausforderungen und manchmal klappt es dann eben doch nicht.

Ein großer Anspruch der Brillendesigner ist es, den gewünschten Look mit den technischen Anforderungen an die Anpassbarkeit der Brillenbügel zu vereinen. Bei puristischen Kollektionen wird auch schon mal darauf vertraut, dass der Brillenträger mit Kompromissen leben kann. In diesem Fall besprechen wir die möglichen Nachteile mit dem Kunden und raten auch schon mal ab, wenn Anatomie und Design inkompatibel sind.

Wunschzettel (0)

Brillenberatungen bitte mit Terminvereinbarung!

Da unser Geschäft nicht so groß ist, erlauben uns die Corona-Auflagen nur wenige Kunden zur gleichen Zeit. Mit Terminvereinbarungen bleiben Beratungen und Augenprüfungen für Sie und uns entspannter. Es ist leider oft nicht möglich, zusätzlich auch spontane Beratungen anzunehmen.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung