Home / Brillen-News /

Sneaker Charity Projekt

Dezember 2022

Sneaker Charity Projekt

Übergabe der Sneaker an die Designer während der SILMO 2022

Alle Designer hatten freie Hand bei der individuellen Gestaltung

Sechs Paar Sneaker von COPENHAGEN Studios wurden von diesen Brillendesignern mit viel Liebe persönlich von Hand bemalt und sind für Designfans und Liebhaber der Brands einzigartige Trophäen mit Sammlerwert.

Spendenempfänger des Auktionserlöses wird der Verein der Freunde der blinden und sehbehinderten Kinder Hamburg e.V. sein

DIE ZUKUNFT IST MENSCHLICH

Aus dieser Überzeugung haben wir in den vergangenen Jahren ganz unterschiedliche Organisationen unterstützt.

Dieses Jahr begleiten wir die Weihnachtszeit sowie den Jahreswechsel mit einem einzigartigen kreativen Projekt zugunsten der Freunde der blinden und sehbehinderten Kinder e.V. Hamburg.

Die 6 Sneaker-Unikate werden vom 5.12.2022 bis zum 7.1.2023 in einer Online-Aktion versteigert. Das Mindestgebot entspricht dem Preis der puren weißen Sneaker der Kultmarke COPENHAGEN Studio.

Zur Sneaker-Auktion

 

QR Code für die BELLEVUE Sneacker Charity Auktion

Jetzt MITBIETEN

Damen-Sneaker in Größe 39, bemalt von Claire Goldsmith für OLIVER GOLDSMITH, London

Oliver Goldsmith

Claire Goldsmith führt mit Oliver Goldsmith eine der berühmtesten britischen Brillen-Brands in der 4. Generation. Die ikonischen Sonnenbrillen wurden bereits in den 1950er und -60er Jahren von Audrey Hepburn, Sophia Loren, Michael Cane u.a. getragen.

Seit 2016 hat BELLEVUE Oliver Goldsmith bereits im Sortiment und in Hamburg die größte Auswahl.

Claire selbst ist ein großer Sneaker-Fan und eine Sammlerin. Für jede Brillenmesse gönnt sie sich ein neues Paar. Mit ihrem Sneaker-Design zeigt sie sich als weltoffene Britin, die sich von den schwerwiegenden Folgen des Brexits nicht unterkriegen lässt.

Jacques Marie Mage

Herren-Sneaker in Größe 42, bemalt von Jerome Mage für JACQUES MARIE MAGE, L.A.

Jacques Marie Mage ist die zur Zeit am stärksten gefeierte Luxusbrillenmarke der Welt. Die Brillen und Sonnenbrillen werden in kleinen limitierten Serien in einer der besten Manufakturen in Japan hergestellt.

BELLEVUE ist einer von nur 20 Optikern in Deutschland, die ein Jacques Marie Mage-Depot führen. Wir konnten dem Gründer Jérome Mage die Sneaker während der Optikmesse in Paris persönlich übergeben.

Sein Design bezieht sich auf seine Liebe zu den Ureinwohnern, den großartigen Landschaften des amerikanischen Westens und seiner Brillenserie ‘The Last Frontieres‘.

Damen-Sneaker in Größe 38, bemalt von Ahlem Manai Platt, Paris für AHLEM, L.A.

Ahlem

Ahlem ist eine moderne Brillenkollektion, die von zwei unterschiedlichen Stilen inspiriert ist. Ahlem Manai-Platt steht einerseits klar für lässige Pariser Eleganz. Andererseits wird ihre Kollektion durch Inspirationen aus ihrer temporären kalifornischen Wahlheimat unverwechselbar.

Ahlem hat sich schnell zu einer der wichtigsten Brands bei BELLEVUE entwickelt und gehört zu den Favoriten bei den modeaffinen Hamburger:innen.

Ahlem Manai-Platt hat ihre Ursprünge in der Modebranche. Während Ihre Brillen häufig vom Bauhaus-Stil inspiriert sind, zeigt sie mit ihrem Sneaker-Design ihre verspielte Seite und erinnert sich, wie sie schon immer die Schaffenspausen mit kunstvoll angeordneten Doodles ausfüllt.

Herren-Sneaker in Größe 43, bemalt von Pedro da Silva für VAVA, Portugal

VAVA

VAVA hat sich in wenigen Jahren einen Namen als expressive, super modische Kollektion gemacht, die in jeder Beziehung ihren Fokus auf Nachhaltigkeit setzt.

Die Brillen von VAVA gehören seit 2 Jahren zu den Avantgarde Highlights der BELLEVUE Kollektion - exklusiv in Hamburg.

Der Portugiese Pedro da Silva ist Gründer und kreativer Kopf von VAVA und ein extrem umtriebiger Mensch, der sich dem Schutz der Erde und ihren Bewohnern verpflichtet fühlt.

Sein farbenfrohes und architektonisch inspiriertes Sneaker-Design zeigt ihn von seiner optimistischen Seite, denn sein leidenschaftliches Engagement wird immer von seiner mitreißenden positiven Ausstrahlung getragen.

Herren-Sneaker in Größe 44. bemalt von Garrett Leight für GARRET LEIGHT CALIFORNIAN OPTICAL

Garrett Leight

Garrett Leight hat das Brillen-Gen im Blut. Ebenso wie sein Vater ist er inzwischen eine Ikone des lässig-entspannten kalifornischen Brillenstyles. Mit einer Garrett Leight Brille ist man niemals over- oder underdressed. 

Für BELLEVUE passt Garrett Leight Californian Optical daher auch perfekt zum hanseatischen Understatement.

Garrett Leight ist ein Fashion-Freak und Kenner. Sein Design für den BELLEVUE Sneaker ist clean und klassisch wie seine Brillenkollektion. Connaisseure wie er sollen sich an den feinen versteckten Details erfreuen

Damen-Sneaker in Größe 37, bemalt von Yuichi Toyama, Tokio

Yuichi Toyama

Yuichi Toyama ist einer der renommiertesten japanischen Brillendesigner. Im Jahr 2010 gründete er seine eigene Marke in Tokio.
Yuichi nennt seinen Stil „New Made in Japan“, weil er das typisch japanische Design modern interpretiert. 

Bereits seit sieben Jahren gehört Yuichi Toyama zur BELLEVUE Kollektion. Die Anfrage, ein Paar weiße Sneaker für ein karitatives Projekt völlig frei zu gestalten, ist für Yuichi Toyama eine große Ehre.

Sein Sneaker Design zeigt seine künstlerische Flexibilität und gleichzeitig die tiefe Verbundenheit mit der japanischen Kultur.

Wunschzettel (0)

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Scherenschnitte - eine zauberhafte und fast vergessene Kunst. Am Samstag, den 11. Februar verschenken wir rund zwei Dutzend kleine Portraits - vom Scherenschnittkünstler Reinhold Stier bei uns vor Ort angefertigt. Wäre das nicht mal eine außergewöhnliche Geschenkidee zum Valentinstag?  Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Wir verwenden Cookies zur Verbesserung der Website-Erfahrung und der Erfassung anonymisierter Statistiken.

Datenschutzerklärung