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Brillen-News

Brillen-News

Neue Kollektionen, Angebote, Events, Messeberichte, News vom Neuen Wall. Hier schreiben wir, was BELLEVUE in der Augenoptik und darüber hinaus bewegt.

November 2020

Die neue BELLEVUE Website

Nach knapp 5 Jahren ist unser neu gestaltetes Geschäft immer noch up-to-date. Mit dieser neuen Website möchten wir das erfolgreiche Shop-Konzept von 2016 jetzt noch besser auf die digitale Welt übertragen. Hier gibt es einen Überblick über alle Komponenten, die BELLEVUE ausmachen, nur kein Online-Verkauf von Brillen.

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November 2020

Brillen-Einkauf ganz klassisch

Seit langer Zeit ist der Außendienst, der bzw. die Repräsentant/in einer Marke ein ganz wichtiger Faktor in der Beziehung zwischen Augenoptiker und Brillenmarke. Egal ob freier Handelsvertreter oder fest angestellter Mitarbeiter – man merkt als Optiker sofort, ob der Mensch, der da vor einem steht und seine Brillen verkaufen möchte, seine Marke liebt und Flexibilität und Kundenliebe zu seinem Kernkompetenzen gehören. Gerade jetzt, in diesen schwierigen Zeiten.

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November 2020

Jacques Marie Mage ist ein Verpackungskünstler

Verpackungsdesign in Perfektion! Das Packaging einer Brille von Jacques Marie Mage ist die helle Freude für Haptiker und Ästheten. Der bordeaux-rote Karton hat ein edel marmoriertes Futter, darin das feine Etui für den Schutz im Alltag und die Seriennumer auf einem repräsentativen Zertifikat.

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November 2020

Brillen-Designerinnen

Frauen sind im Brillendesign noch unterrepräsentiert. Wir möchten daher beispielhaft einige erfolgreiche unabhängige und auch angestellte Brillen-Designerinnen besonders herausstellen.

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November 2020

Wie steht BELLEVUE zu Brillen-Shops wie VIU und ACE & Tate?

Im Grunde ist es ein Kompliment, wenn VIU oder Ace & Tate ein Geschäft genau nebenan eröffnen. Sie suchen die besten Optiker am Ort um ein modeaffines und anspruchvolles Publikum quasi frei Haus geliefert zu bekommen.

 

 

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Oktober 2020

Kino, Hollywood, Diven, Sonnenbrillen

Es begann in den 60s. Die Ära der Sonnenbrillen, wie wir sie heute kennen, startete mit Oliver Goldsmith, der vielen der ganz großen Filmstars der 60er Jahre glamouröse Modelle nach Maß anfertigte. Das berühmteste Modell ist wohl bis heute die „Manhattan“, die Audrey Hepburn als Holly Golightly in „Frühstück bei Tiffanys“ trug.

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September 2019

Götti X BELLEVUE

Für Sven Götti ist der persönliche Austausch mit seinen Kunden essentiell. Auf den Messen steht er von der ersten bis zur letzten Minute in der ersten Reihe. Bei seinem Besuch in Hamburg bekommt Sabine Lange als Patin seiner Kollektion die neuesten Infos aus erster Hand.

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Juni 2017

Atelierbesuch bei Suzy Glam

In der letzten Woche haben wir die Eyewear- und Lebenskünstler von Suzy Glam in Amsterdam besucht. Susanne Klemm und Etienne Frederiks haben ihren ganz eigenen Weg gefunden, Suzy Glam in der globalen Welt der Independent Eyewear Designer als anspruchsvolle und authentischen Marke zu etablieren. Langjährige Branchenerfahrung und der Wunsch nach einer selbstbestimmten Arbeits- und Lebensweise sind die Grundlage ihres wunderschönen, charmanten Ateliers, das auf kleinster Fläche vielfältigste Nutzungen ermöglicht.
 

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Mai 2017

Premiere für das erste BELLEVUE Lookbook SS2017

In Collaboration mit dem Illustrator Olaf Borchard hat BELLEVUE ein außergewöhnliches Brillen-Lookbook herausgebracht.

Seit dem 11. Mai sind die Originale unseres ersten Lookbooks bei BELLEVUE ausgestellt. Noch bis zum Samstag, den 3. Juni können die 12 Fashion Motive, die mit 12 Brillen-Highlights der Saison spielen, bei uns besichtigt werden.

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Januar 2017

Essilor, Luxottica und die Independent Brands

Die Wirtschaftsmeldung des Tages lässt sicher kaum jemand aus der Brillenbranche gleichgültig. Der größte Brillenhersteller der Welt, Luxottica, fusioniert mit Essilor, dem führenden Glashersteller. Fakten, Zahlen, Prognosen und Analysen dazu fliegen tausendfach durch die Welt.
 

 

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April 2016

Eröffnung von BELLEVUE FINEST INDIVIDUAL EYEWEAR am 7.4.2016

Nach drei Wochen Umbauzeit haben wir unser neues Geschäft mit vielen Gästen groß gefeiert. Vor allem das Kreativ-Team freute sich mit uns über das schöne Ambiente.

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März 2016

Teamexpeditionen während der Umbauphase

Die Umbauphase gab uns die Möglichkeit, gemeinsam im Team einige unserer Lieferanten zu besuchen. Die Betriebbesichtigung bei unserem Glaslieferanten Hoya hat uns viel Know-How für die tägliche Glasberatung gebracht. Kontrapunkt war die Büffelhornproduktion bei Hoffmann, die weitgehend auf Handarbeit beruht.

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März 2016

Metamorphose zum neuen BELLEVUE im März 2016

Die Umbauphase vom alten belle vue Avantgarde Optic zum neuen BELLEVUE haben wir in 3 Wochen geschafft.

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Februar 2016

LIEBE STATT LOGO

LIEBE STATT LOGO.

Wie sind sind wir eigentlich auf diese denkbar kürzeste Beschreibung unseres Konzepts gekommen?

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Juni 2015

Großer Auftritt für die Brillendesigner

Aus den Entwürfen und Ideen des neuen Corporate Designs sollen nicht nur Plakate und eine neue Website entstehen, sondern vor allem auch die neue Einrichtung für das Geschäft.

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